http://www.mode.net/wp-content/uploads/2010/11/Versace-Logo.jpg |
http://blog.fashionfreax.net/ |
Gianni Versace, geboren am 02. Dezember 1946, gestorben am 15.Juli 1997 war ein italienischer Modeschöpfer und Gründer des Modelabels Versaces.
1968 entschied er sich als freier Modedesigner für mehrere großer Modehersteller zu arbeiten. Im Jahre 1978 machte sich Versace selbstständig und auch in diesem Jahr veranstaltete Albert Eickhoff die erste Modenschau von Gianni Versace. Ein Jahr später hatte er seine erste Prêt-à-Porter-Show und eröffnete gleichzeitig die erste „Versace-Boutique“.
Er verwendete Materialzusammenstellungen wie Seide und Jute, Leder und Crêpe de Chine, was am Anfang für Aufsehen sorgte. Außerdem war Gianni Versace der erste der die Jeans auf die Laufstege brachte. Sein Markenzeichen waren auch leuchtende Farben und auffällige Mode. Genau das was in den Achtziger Jahren „In“ war.
Neben seinen Modekollektionen für Damen, Herren und Kindern tragen heutzutage auch Parfums, Taschen, Schuhe, Schmuck, Geschirr, Wohnaccessoires und Fliesen seinen Namen.
1989 gründete er seine Zweitlinie „Versus“. Angeblich wurde das Label von seiner Schwester Donatella gestaltet und seit 1995 auf der New York Fashion-Week gezeigt.
„Versus“ ist aber nicht die einzige Zweitlinie des Modeschöpfers, unteranderem gab es auch noch „Instante“, “Signatur“ und „Versace Jeans“.
Nach Gianni Versaces Tod im Jahr 1997 übernahm seine Schwester Donatella die kreative Leitung und mit ihr änderte sich die Marke.
Jedoch hält der Glamour und Sexappeal der Marke für den Gianni Versace am Anfang stand immer noch an.
http://www.welt.de/ |
Nicolas Ghesquière für Balenciaga
(www.iwishforcourage.com201011behind-brand-balenciagas-nicolas.html)
Seit dem Tod von Christobal Balenciaga ließ Nicolas Ghesquiére das Label wieder aufleben. Er hielt sich dabei Streng an die von Balenciaga aufgestellte Regeln. Zunächst war seine Mode für den asiatischen Markt bestimmt. Doch nach leichten Startschwierigkeiten, wurde der neu gekührte Creative Director, nach seiner erfolgreichen Herbst-/Winter Ready-to-Wear Kollektion 2000, von der Gucci Group, samt Haus Balenciaga gekauft.
Er entwirft Mode für reale Frauen in einer realen Welt und bietet für jeden Geschmack etwas. Von Blousons im 80er Jahre Stil bis über zu Minikleidern, verkürzte Overalls über pastellfarbene Kampfhosen ist alles dabei.
Er entwirft Mode für reale Frauen in einer realen Welt und bietet für jeden Geschmack etwas. Von Blousons im 80er Jahre Stil bis über zu Minikleidern, verkürzte Overalls über pastellfarbene Kampfhosen ist alles dabei.
Pre-Fall-Collection 2012:
http://www.balenciaga.eu/de/collections/looks/FallWinter-12-13
www.vogue.de |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen